Ticket-Hotline

Unser Service-Team informiert Sie gerne telefonisch

0 23 81 - 2 34 00

in Hamm

Der Verkehrsverein Hamm verwandelt einmal im Jahr, am letzten Samstag im Juli, den Kurpark in den "größten Biergarten Hamms". Beim Kurparkfest treten auf drei Bühnen bekannte Künstler aus unterschiedlichen Musikrichtungen auf.

Weiterhin veranstaltet der Verkehrsverein zweimal im Jahr zusammen mit dem Stadtmarketing den Flohmarkt im Ring, der tausende Besucher lockt.

46. Kurparkfest Hamm
Samstag, 27. Juli 2024

Kurparkfest Hamm – drei Bühnen und Live-Musik.

Am letzten Samstag im Juli findet das  Kurparkfest des Verkehrsverein Hamm e.V. traditionell im idyllischen Kurhausgarten in Hamm statt. Die Konzeption der Vorjahre hat sich bewährt, so werden auch in diesem Jahr eine Vielzahl an Interpreten auf drei Bühnen und einen abwechslungsreichen Mix aus Schlager-, Pop-, Rock- und Volksmusik präsentieren.

Sparkassen-Bühne

Jörg Bausch („Großes Kino“, „Dieser Flug“, „Wie ein Wolf in der Nacht“) eröffnet den Partyabend auf der Sparkassen- Bühne!
Der im Herzen des Ruhrgebiets  geborene Sänger hat über 200 eigene Lieder geschrieben und mittlerweile 8 Alben auf den Markt gebracht.
Außerdem ist er als Songwriter und Komponist für namhafte Künstler tätig.

Team 5ünf geht als zweites auf die große Bühne!
Die von Jay Khan und Marc Terenzi  2021 gegründete Band, soll vor allem das jüngere Publikum anlocken.
Als deutsche Boyband gestartet, covern sie unter anderem die Klassiker der  Backstreet Boys, oder Take That…nur eben auf deutsch.
Nachdem sich die Band im letzten Jahr von Terenzi getrennt hatte, gehört Prince Damian aktuell zur festen Crew! Damian gewann 2016 bei „Deutschland sucht den Superstar“ und vier Jahre später setzte er sich die Krone im Dschungelcamp auf!

Den Höhepunkt als Headliner bilden „Stereoact“.
Mit über 500 Millionen Streams ihrer Songs zählen sie zu den erfolgreichsten deutschen DJs. Das Duo hat 8mal Gold gewonnen, ist 4-fach Platin ausgezeichnet und den seltenen Diamant Award für über 1,2 Millionen verkaufte Singles für ihren Mega Hit „Die immer lacht“ (mit Kerstin Ott) bekommen! Das Video zum  Song ist mit aktuell 213 Millionen Views das erfolgreichste deutsche Musikvideo aller Zeiten

Stadtwerke-Bühne

In diesem Jahr  eröffnet die  „Spasskapelle mit kurzem a“  das abendliche Programm.
Das Sextett hat sich vor 7 Jahren aus Jux zum 50. Geburtstag eines Freundes gegründet und bis heute den „Spass“ nicht verloren
Das Motto der Band lautet „ Wir haben vor nix Angst“!

Coverbunga ist eine junge Band aus Hamm, die nach der Spasskapelle auftritt.
Bekannte Pop Songs und tanzbare Partyhits sorgen schnell für ausgelassene Stimmung auf und vor der Bühne!

Mit High Gain aus Hamm betreten zwei Jahrzehnte Bandgeschichte die Bühne am späten Abend. Die Jungs um Frontmann Martin Pfleiderer spielen beispielsweise  Songs von Mando Diao, den Red Hot Chilli Peppers Jan Delay und Fettes Brot .

Isenbeck-Bühne

Mit den „Members“ aus Bayern kommt eine absolute Powerband mit einem riesen Repertoire  nach Hamm!
Über  300 Lieder von volkstümlichen Schlagern, Partyhits und Oldies  bis zu aktuellem aus den Dance Floor Charts …die Members haben für jeden Wunsch die passende, musikalische, Antwort parat!

Gastronomie

Sie möchten mit einem Foodtruck beim Kurparkfest Hamm dabei sein?
Bewerben Sie sich gerne mit Ihrem Angebot unter an info@kurparkfest.de.

Eintrittspreise

Erstmals gibt es in diesem Jahr digitale Eintrittskarten für das Kurparkfest hier.
Erwachsen zahlen 15 €, die ermäßigten Tickets gibt es für 12 €.
Kinder bis 6 Jahren zahlen keinen Eintritt.
Neu ist auch das „Familienticket“ für 2 Erwachsene und 2 Kinder für insgesamt 30 €!
Am Tag des Kurparkfestes selbst sind die Kassen vor Ort wie gewohnt geöffnet!

Vorverkaufsstellen
"Insel" Verkehrsverein Hamm e. V.

Kurparkfest 2018

Flohmarkt im Ring -
Schnäppchen unter freiem Himmel

Zwei Mal im Jahr wird der Flohmarkt im Ring zum Mekka für Schnäppchenjäger: Rund 250 Händlerinnen und Händler bieten Trödel, Nippes oder Kitsch zum Verkauf und locken damit sicher wieder mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher.

Von 9 bis 15 Uhr kann in den Grünanlagen zwischen Sternstraße und Otto-Krafft-Platz das ein oder andere Schnäppchen oder Schätzchen erstanden werden.

Wie immer gehen beim Flohmarkt im Ring nur gebrauchte Waren von privat an privat über die Ladentheke – in diesem Falle wohl über den Tapeziertisch.
Organisiert wird der Flohmarkt vom Verkehrsverein Hamm e. V. in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing.

Merken Sie sich schon jetzt die nächsten Termine vor:
25. Mai 2024
31. August 2024

Interesse?

Der nächste Flohmarkt im Ring findet am
25. Mai 2024 statt.

Sichern Sie sich jetzt die besten Plätze für die Termine.
Das entsprechende Anmeldeformular finden Sie hier. Anmeldeformular 2024