Insel ab dem 20.04.2020 wieder geöffnet!

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen dann zu den Öffnungszeiten der „Insel“ von montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:45 Uhr und samstags von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr für Beratungsgespräche zur Verfügung. Verkauft werden wie gewohnt ÖPNV Tickets,  Souvenirs, Merchandising Artikel und die Hammer Karte. Stadttouren und Tickets für Großveranstaltungen die bis Ende August 2020 geplant waren, werden aktuell nicht verkauft. Neu im Verkauf sind das limitierte T-shirt sowie Aufkleber der Aktion „Gemeinsam für Hamm“.

Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen zur Vermeidung von Infektionsketten wegen des Corona-Virus werden umgesetzt.  Zum Schutz der Kunden sowie der Mitarbeiter des Verkehrsverein Hamm e.V. wird die Zahl der zeitgleich in die „insel“ eingelassenen Kunden auf maximal fünf (eine Kunde pro Beraterplatz) beschränkt. Der Mindestabstand von 2 Metern und die Hygienevorschriften müssen beachtet werden. Nach Möglichkeit sollte kontaktlos bezahlt werden.