Kurparkfest Hamm

Eintrittspreise:

10,00 EUR Vollzahler
8,00 EUR Ermäßigt

Karten gibt es beim Westfälischen Anzeiger, dem Ticket Corner und in der Insel des Verkehrsverein Hamm e.V.

Bus-Shuttle:

Dank der freundlichen Unterstützung der Stadtwerke Hamm ist im Eintrittspreis wieder ein kostenloser Bustransfer enthalten. Hier finden Sie den Sonder-Busfahrplan.

Jubiläumsjahr: 40 Jahre Kurparkfest | Headliner: Beatrice Egli

Auf Regen folgt Sonnenschein: Das letzte Kurparkfest fiel buchstäblich ins Wasser und musste aufgrund starker Windböen aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

Für das Kurparkfest, das nun im 40. Jahr stattfindet, präsentiert der Verkehrsverein Hamm e.V. einen ganz besonderen Stargast: den bezaubernden Sonnenschein Beatrice Egli.

Sparkassen-Bühne

Nach dem Traumstart mit ihrer Single „Mein Herz“ und ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ in 2013, ist die schweizer Sängerin Beatrice Egli so erfolgreich wie nie. Nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Österreich und Deutschland ist sie der Top-Act der Schlagerszene mit ausverkauften Touren und Platin-Alben.
Im Frühjahr 2016 erschien ihr neues und bereits viertes Album. Beim diesjährigen Kurparkfest am 30. Juli ist Beatrice mit ihrer Band zu Gast und beschert den Besuchern direkt im Anschluss an Feuerwerk und Lasershow eine grandiose Bühnenshow – und das live!

Doch damit nicht genug: Aufgrund des diesjährigen Jubiläumsjahres des Kurparkfestes gibt es eine weiteres Highlight im Programm auf der Sparkassen-Bühne. Es werden zwei Live-Bands auftreten.
Auch Achim Petry ist live mit seiner Band dabei. Bekannt geworden durch die Erfolge seines Vaters Wolfgang Petry, tourt Achim seither mit Coversongs seines Vaters, aber auch jeder Menge eigenen Liedern in Petto, durch Deutschland. Unter dem Motto „Der Wahnsinn geht weiter“ bringt Petry die alten Hits von Petry Senior, wie „Wahnsinn“ oder „Der Himmel brennt“, unter das Volk.

Eröffnet wird das Programm auf der Sparkassen-Bühne mit einer ausdrucksstarken Sängerin und eine vielseitigen Entertainerin. Lena Berg vereint in sich die zwei bedeutendsten Elemente des Showbusiness: Eine sensationelle Stimme und eine phantastische Bühnenpräsenz!

Traditionell wird das Warm-Up, die Umbaubauen und natürlich das Finale des Bühnenprogramms von dem Hammer DJ Team DJ M und Mr. Light mit gewohnt guter Laune und bester Musik gestaltet.

Stadtwerke-Bühne

Lokale Bands aus Hamm präsentieren sich wieder auf der Stadtwerke-Bühne und belegen, dass die Stadt musikalisch einiges zu bieten hat:

Eingeweiht wird die Stadtwerke-Bühne von den "Dukes", die sich selbst als Kneipenband bezeichnen. Die Musik lebt vom Mitmachen, Mitklatschen, Mitsingen! Gelebt, geliebt und gespielt wird Rock'n Roll, Rockabilly, Blues und Country. Man fühlt sich zurückversetzt in den „Garagensound“ der 50er-Jahre.
Ab 21:00 Uhr treibt die Band "Kult!" zwei Stunden lang ihr rockiges Unwesen. KULT! Was sonst sollte deutschsprachige Musik sein, die es verdient hat, gecovert und auf die Bühne gebracht zu werden. Und wie sonst sollte die Band heißen, die diese wahnwitzige Idee wahr macht. Sechs Musiker am Rande des Mainstream, auf den Spuren der fast vergessenen deutschen Klassiker dieses und des vergangenen Jahrhunderts.
Als musikalischer Meilenstein der Hammer Musikgeschichte überzeugt die Band "Return" nach dem Feuerwerk und der Lasershow knapp vier Stunden mit Live-Musik!

ISENBECK-Bühne

Ein Hauch Oktoberfeststimmung erwartet die Kurparkfestbesucher vor der Isenbeck-Bühne: Die Oktoberfestband „AlpenBANDiten“ startet eine musikalische Abenteuerreise von Bayern nach Hamm mit Partyknallern, Aprés-Ski-Hits, Ballermann-Hits und Volksmusik – und das alles live.

Gastronome

Zahlreiche Gastronome werden beim Kurparkfest vor Ort sein, um für Ihr leibliches Wohl zu sorgen.
In Kürze finden Sie hier die teilnehmenden Gastronomiebetriebe.