MO-FR: 8.00-18.45 Uhr

• Informationen Nahverkehr
  • und vieles mehr…

Die Insel – Verkehr und Touristik

Wenn Sie aus dem Bahnhof hinaustreten, laufen Sie unseren hilfsbereiten Mitarbeitern direkt in die Arme: Als Besucher unserer Stadt heißt Sie der Verkehrsverein Hamm ganz herzlich willkommen in seinem Domizil der Insel auf dem Willy-Brandt-Platz. Wir unterrichten Sie über alle Einrichtungen oder Veranstaltungen und beraten Sie in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken in Fragen des Nahverkehrs.
Neben der Möglichkeit, Karten für Theateraufführungen, Konzerte oder Musicals zu buchen und Reservierungen vorzunehmen, bietet der Verkehrsverein Hamm einen Shop mit besonderen Geschenkideen und Souvenirs rund um Hamm und sein elefantenstarkes Maskottchen an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Insel stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Sie Informationen zur Stadt Hamm wünschen, ein Zimmer buchen wollten, eine Stadtführung miterleben möchten, Fragen zu Ausstellungen und Märkten haben, eine Fahrplan-Auskunft oder Bustickets benötigen.